Hat der Pflegebedürftige die Pflegestufe 0 bzw. wurden ihm zusätzliche Betreuungsleistungen bei der Begutachtung zur Pflegestufe gewährt, kann er Betreuungsleistungen eines Pflegedienstes in Höhe von 100,- bzw. 200,- pro Monat in Anspruch nehmen. Bei Nichtinanspruchnahme der Leistungen verfällt der Geldbetrag und er wird auch nicht an den Pflegebedürftigen selbst ausgezahlt. Zusätzliche Betreuungsleistungen beinhalten u.a.:

  • Spaziergänge mit dem Pflegebedürftigen
  • Gedächtnistraining
  • Gemeinsame Einkäufe
  • Begleitung zu Ärzten, Behörden oder Veranstaltungen
  • Gesellschaftsspiele
  • Gespräche……..

Büro Sachsendamm

Ansprechpartnerin: 



Anschrift:


Telefon:

Antje Gieke
Pflegedienstleiterin
Doreen Ganick
Pflegedienstleiterin/Tagespflege
Sachsendamm 30
02943 Weißwasser
Antje Gieke
0176/ 221 367 47
Doreen Ganick
0176/ 221 367 48

 

Büro Hegelpromenade

Ansprechpartnerin:



Anschrift:
    

Telefon:

Antje Gieke
Pflegedienstleiterin
Doreen Ganick
Pflegedienstleiterin/Tagespflege
Hegelpromenade 1 - 2
02943 Weißwasser
03576/ 217 903